top of page

PETER GRÜN

Telefon 0660 / 218 31 31

eMail praxis@petergruen.at

​

PRAXIS BERGGASSE

Verein Panta rhei

Berggasse 8/3,

1090 Wien

 

PRAXIS SEESTADT 

Maria Tusch Straße 2/1,

Top 30, 4. Stock

1220 Wien

PETER GRÜN

Psychotherapeut (KiP)

ÜBER MICH

​

Ich bin Vater zweier Söhne und einer Tochter und lebe mit meiner Familie in der grünen Nähe Wiens.

​

Mein Weg zum Beruf des Psychotherapeuten begann mit dem Eintauchen in den sozialen Bereich - über meinen Zivildienst. Die Arbeit mit Menschen gefiel mir so gut, dass ich entschied mich beruflich neu zu orientieren: 

Ich nahm Abschied von meiner langjährigen Tätigkeit als freischaffender Mediengestalter und schlug einen neuen beruflichen Pfad ein. Zunächst als Sozialpädagoge in einer psycho-therapeutisch orientierten Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche und später als Psychotherapeut in freier Praxis.

​

​

MEINE ARBEITSWEISE

​

Als Psychotherapeut ist es mein Anliegen Ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu widmen. Ich stelle Ihnen und Ihren Themen einen sicheren Raum zur Verfügung.

​

Einen Raum, in dem Sie Zeit finden:

 

 - für sich, 

​

 - für Ihre Gefühle 

​

 - und für Ihre inneren Vorstellungen.

​

In anderen Worten:

​

“Psychotherapie ist meine exklusive Zeit in der mir zugehört wird und in
der ich mich durch ein neutrales und wohlwollendes Gegenüber erleben kann.  

Also durch einen Gesprächspartner, der - anders als Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen - keine persönlichen Interessen an der Beziehung mit mir verfolgt.” 

    

Ein Patient  

​

STATIONEN MEINER ARBEIT & AUSBILDUNG

​

Seit 2017

Weiterbildungscurriculum für Kleinkind-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (ÖGATAP)

​

Seit 2013

Psychotherapie in freier Praxis

für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

​

2011 - 2018

Fachspezifikum für Katathym-imaginative Psychotherapie (ÖGATAP)

​

2008 - 2011
Psychotherapeutisches Propädeutikum (APG/NLP)

​

2007 - 2017
Sozialpädagoge im KIWOZI Schwechat,

einer sozialpädagogischen und psycho-therapeutischen Wohngemeinschaft.für 6-18 jährige.

Betreuung, Fallführende Arbeit, Elternarbeit, Kooperation mit Helfersystemen. Organisation und Durchführung erlebnispädagogischer Aktionen.

​

2002 - 2006

Diplomstudium an der FH-Salzburg: Interaktive Dienste und digitales Fernsehen

​

1999 - 2009

Freischaffender Mediengestalter

​

​

    PETER GRÜN           

       Favoritenstraße 6-4/Stg.2/Top14, 1040 Wien                             Telefon  >> 0660 - 218 31 31                               eMail  >> praxis@petergruen.at 

bottom of page