PETER GRÜN

Telefon 0660 / 218 31 31

eMail praxis@petergruen.at

PRAXIS BERGGASSE

Verein Panta rhei

Berggasse 8/3,

1090 Wien

 

PRAXIS SEESTADT 

Maria Tusch Straße 2/1,

Top 30, 4. Stock

1220 Wien

PETER GRÜN

Psychotherapeut (KiP)

ÜBER MICH

Ich bin Vater zweier Söhne und einer Tochter und lebe mit meiner Familie in der grünen Nähe Wiens.

Mein Weg zum Beruf des Psychotherapeuten begann mit dem Eintauchen in den sozialen Bereich - über meinen Zivildienst. Die Arbeit mit Menschen gefiel mir so gut, dass ich entschied mich beruflich neu zu orientieren: 

Ich nahm Abschied von meiner langjährigen Tätigkeit als freischaffender Mediengestalter und schlug einen neuen beruflichen Pfad ein. Zunächst als Sozialpädagoge in einer psycho-therapeutisch orientierten Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche und später als Psychotherapeut in freier Praxis.

MEINE ARBEITSWEISE

Als Psychotherapeut ist es mein Anliegen Ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu widmen. Ich stelle Ihnen und Ihren Themen einen sicheren Raum zur Verfügung.

Einen Raum, in dem Sie Zeit finden:

 

 - für sich, 

 - für Ihre Gefühle 

 - und für Ihre inneren Vorstellungen.

In anderen Worten:

“Psychotherapie ist meine exklusive Zeit in der mir zugehört wird und in
der ich mich durch ein neutrales und wohlwollendes Gegenüber erleben kann.  

Also durch einen Gesprächspartner, der - anders als Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen - keine persönlichen Interessen an der Beziehung mit mir verfolgt.” 

    

Ein Patient  

STATIONEN MEINER ARBEIT & AUSBILDUNG

Seit 2017

Weiterbildungscurriculum für Kleinkind-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (ÖGATAP)

Seit 2013

Psychotherapie in freier Praxis

für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

2011 - 2018

Fachspezifikum für Katathym-imaginative Psychotherapie (ÖGATAP)

2008 - 2011
Psychotherapeutisches Propädeutikum (APG/NLP)

2007 - 2017
Sozialpädagoge im KIWOZI Schwechat,

einer sozialpädagogischen und psycho-therapeutischen Wohngemeinschaft.für 6-18 jährige.

Betreuung, Fallführende Arbeit, Elternarbeit, Kooperation mit Helfersystemen. Organisation und Durchführung erlebnispädagogischer Aktionen.

2002 - 2006

Diplomstudium an der FH-Salzburg: Interaktive Dienste und digitales Fernsehen

1999 - 2009

Freischaffender Mediengestalter

PETER GRÜN -  Telefon 0660 / 218 31 31  -  eMail praxis@petergruen.at

PRAXIS BERGGASSE -  Verein Panta rhei  -  Berggasse 8/3, 1090 Wien

PRAXIS SEESTADT -  Maria Tusch Straße 2/1, Top30, 4. Stock, 1220 Wien (barrierefrei)